Die Reitlehrerin

Hallo, ich bin die Reitlehrerin! Mein Name ist Ireen Nunes und ich wurde 1985 in Köln geboren.  Schon früh wusste ich, dass ich mal was mit Pferden machen möchte.

2012 ging meine Internetseite Horse-freeriding.de online und da wusste ich schon, dass ich mal eine Reitschule eröffnen möchte. Gerne könnt ihr diese Seite besuchen und so meine Anfänge und auch meine schon da bewusste Einstellung, etwas in der Pferdewelt verändern zu wollen, ansehen. Dort findet ihr auch meine ganze Geschichte bis 2012. An meiner Einstellung hat sich nichts geändert, nur an meiner Lebenserfahrung und meinen Fortbildungen.

Stetig bilde ich mich weiter und möchte meinen Trainer C durch Ergänzungsqualifikationen und regelmäßige Fortbildungen erweitern und verfeinern.

Hier kurz meine Ausbildungen:

  • 1995 Beginn meiner Reiterlaufbahn.
  • 2006 - 2014 Japanologiestudium, mit den Fächern Pädagogik und Deutsch als Fremdsprache.
  • 2009 Trainer C Lizenz Fortbildung mit Prüfung und Reitlehrerin im Reitverein Trier e.V. bis 2014.
  • 2014 Abschluss Magistra.
  • 2015 Reitlehrerin im Reitverein Tinker- und Ponyhof Ziegelstein e.V., Nürnberg. Später Reiterhof Tinkerfreunde e.V..
  • 2017 FN Ergänzungsqualifikation Trainer Bodenarbeit.
  • 2018 ISAAT Zertifizierte Reittherapeutin und Tiergestützte Intervention.
Retlehrerin Ireen

Bilder sagen mehr als Worte, schaut selbst:

Kurzer Trailer zu meiner Arbeit mit Amber

Video, wie wir das Reiten im Gelände begannen

Meine Prüfung zur Ergänzungsqualifikation Bodenarbeit:

Ein Portrait zu unserem Jüngsten