Unsere Tiere - die vierbeinigen Kollegen

Meine Tiere sollen die Möglichkeit haben bei mir alt werden zu dürfen und so lange bei mir bleiben zu können, wie es möglich ist. Darum ist es wichtig, dass die Tiere nicht ausgebeutet werden. Das Reiten steht deshalb nicht nur im Vordergrund. Spaziergänge, Bodenarbeit und gute Pflege sind sehr wichtig um lange gesunde und glückliche Tiere zu haben. Darum ist es wichtig, das meine Reitschüler nicht bloß reiten lernen, sonder auch Theorie und Bodenarbeit haben bei mir eine hohe Priorität. Ihr lernt nie aus und es ist  unwahrscheinlich wichtig! So haben alle lange gemeinsam Freude miteinander und auch für den Gedanken mal ein eigenes Tier haben zu wollen, kann es nicht verkehrt sein schon gleich zu lernen, wie dies lange und gesund bei einem glücklich wird. 

Pferde

Amber, Tinker *2009, Farbe: Blau-Pink

Die Diva. Sie weiß was sie will, aber auch was sie nicht will.
Mit ihren 156 cm gehört sie zu den größeren Tinkern und ist absolut entspannt. Leider ist sie nicht mehr reitbar, aber bei der Bodenarbeit immer gerne dabei.

Robyn, Schwarzwäder Fuchs *2017, Farbe: Rot

Das Bübchen. Er ist unser Youngstar und für sein Alter schon sehr gechillt und macht nur Unfug in der Herde. Wenn die Ausbildung fertig ist, wird er unser Therapiepartner für die Großen.
Er macht sich immer besser als Reitpferd und er lernt sehr schnell und ist ganz eifrig.

Robyn - unser Neuzugang freut sich auf euch

Shadow, Tinker *2015, Farbe: Lila

Das Sensibelchen. Shadow ist der kleine Tinker und misst ein Stockmaß von 130cm. Er ist sehr neugierig und möchte immer dabei sein. Seine Farbe ist etwas besonderes, sie heißt Black Blagdon. Dies bedeutet, dass er weiße Beine hat und ein paar weiße Stellen auf seinem schwarzen Körper. Er ist sehr lieb und möchte alle Herzen erobern.

Izzy

Izzy, Shetty *2015, Farbe: Grün

Die weise Ponydame. Sie hatte schon zwei Fohlen und war eine perfekte Mutter. Nun darf sie einfach Pferd sein und freut sich sehr über die kleinen Reiter, die sie regelmäßig begrüßen. Ihre schöne Mähne läd zum flechten ein und sie weiß immer was sie will. Auch wenn sie nur 95 cm groß ist, hat sie die Großen ganz gut im Griff.

Nikolaus, Deutsches Part - Bred Shetty *2015, Farbe: Gelb

Der immer Fröhliche. Niko ist unser 110 cm kleiner süßer und sehr chramanter Ponymann. Er spricht sehr gerne und viel und freut sich über jeden der kommt. Manchmal freut er sich so laut, dass wir kurz erschrecken. Er ist immer gut gelaunt und hat einfach nur Freude mit seinen Ponyfreunden.

Flocke, Tinker *2019, Farbe: Blau

Flocke ist unsere ganz liebe und jüngste in der Familie. Sie ist brav im Gelände und will immer gefallen bei der Arbeit in der Halle. Besonders viel Mühe gibt sie sich beim Springen, auch wenn wir das nur ganz selten machen. Auc bei der Platzarbeit ist sie hochkonzentriert und kann schon ganz viele tolle Sachen.

Eugen, Brabanter (Belgisches Kaltblut) *2018, Farbe: Orange

Unser größter und schwerster in der Truppe. Mit seinen 164cm ist er jetzt nicht herausragned groß, aber die Masse von 725kg machts. Dadurch wirkt er einfach riesig. Er ist ein bisschen tollpatschig, aber wenn er dann mit seinen großen Hundeaugen schaut, verzeiht man ihm alles.

Ziegen

Mutter Glocke

Glocke BDE/Buren Mix *2017

Glocke ist die Mama von Julius . Sie ist die Chefin und sehr verschmust. Sie liebt es, wenn sie am Rücken gekrault wird, und wenn du aufhörst zwickt sie dich in die Hose, denn das geht nicht. Wenn das Futter kommt, ist sie die Erste und boxt alle anderen weg, außer Julius. Die Chefin halt.

Mutter Socke

Socke BDE/Buren Mix *2017

Socke, die Mama von Cloe, liebt es überall drauf zu springen. Ihre Leibspeise ist das Blattwerk der frisch blühenden Obstbäume. Gerne mag sie die Bürste zum streicheln. Sie schaut sich aber meistens alles aus der Ferne an. Sie gibt vor, wo das beste Futter ist und leitet die Gruppe auf den richtigen Weg

Ziegenbaby Julius

Julius BDE/Buren Mix *2019

Julius ist der Halbbruder von Cleo und ein kleiner Feigling. Er lässt die anderen lieber vor und dann schaut er auch. Wenn die Mama weg ist, schreit er am lautesten. Auch wenn er mittlerweile ein großer, stolzer Bock ist, ohne seine Mama mag er nicht sein. Er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden.

Ziegenbaby Cleo

Cleo BDE/Buren Mix *2019

Cleo ist die neugierigste, mutigste und selbstbewussteste von allen. Sie klettert überall drauf, egal ob Gegenstand, Mensch oder Tier. Alles wird getestet. Gegen ein paar Streicheleinheiten hat sie nichts, aber meistens ist keine Zeit dafür.

Elvis Zwergziege

Elvis ist der Star unter den Ziegen. Er kann singen und macht viel Spaß.
Er ist der Papa von all unseren Babys und ist einfach nur der Größte unter den Kleinen. Er hat seine eigene Meinung und neue Dinge muss er immer erstmal boxen um zu testen, ob sie seinen Ansprüchen genügen.

Hunde

Stolzer Pudel Nemo

Nemo, Königspudel *2015

Der Ruhige. Nemo ist die Ruhe in sich. Er gibt Sicherheit und selbst Menschen mit Angst vor Hunden haben sich schnell an ihn gewöhnt. Er ist immer mit dabei und liebt seine Pferde. Alle bekommen zur Begrüßung die Nase geschleckt.

Regenbogen brücke

Idefix

Idefix, Mini - Shetty 2015-2020

Im November 2020 hat Idefix uns viel zu früh verlassen. Wir vermissen ihn mit jedem Tag.
Er hat uns so viel Freude gebracht und er war ein guter Freund für uns alle.
Nach einer schweren Kolik und Operatioin mussten wir ihn erlösen. Nun ist er im Ponyhimmel und passt auf uns auf.