Willkommen in der Ponyschule Hochwald in Reinsfeld!

Pferdeliebe von Anfang an.

Die Ponyschule und die Ganzheitliche Reitschule Felpo bieten die Alternative zum Voltigieren, Ponyreiten oder der
klassischen Reitstunde. Mit der Reitpädagogik nach Team Pony Concept® erleben Kinder bei uns Spiel und Spaß und lernen alles rund ums Pony.

Bei uns können die Kinder ab 2 Jahren im Familienkurs starten und können bis sie 9 Jahre alt an unseren Ponyschul – Kursen teilnehmen.

Team Pony Concept® ist das pädagogische Unterrichtskonzept für eine erfolgreiche Gruppenarbeit mit Ponys für Kindern von 2 bis 9 Jahren.

In kleinen Gruppen, mit maximal 8 Kindern, 2 Ponys und 2 ausgebildeten Reitpädagogen, machen die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit unseren freundlichen und gut ausgebildeten Ponys. Die Kinder lernen so im Lauf der Zeit den sicheren und selbstständigen Umgang mit den Tieren.

Wenn sie dann zu groß für die Reitpädagogik und Ponyschule werden, können sie weiter bei uns in der Reitschule bleiben. Hier können auch Erwachsene ihren Traum vom Reiten erfüllen.

Bei uns lernt ihr mehr als Reiten, ihr werdet ihr zu Pferdemenschen!

Ziel ist ein selbständiger und sicherer Umgang mit dem Pony oder Pferd. Darum steht Sicherheit bei uns an erster Stelle!

Die Team Ponyschule Hochwald ist auf dem Birkenhof in Reinsfeld. Wir liegen im schönen Hochwald nahe Kell am See, Hermeskeil und Trier.   

Neben regelmäßigen Kursen für unsere Shettyfreunde (3-6 Jahre) und Ponyfreunde (6-9 Jahre) bieten wir auch Eltern-Kind Kurse (El-Ki-Kurse ab 2 Jahre) und Ferienprogramm.

 

Wir lehren alles zum Thema Pferd von anfang an. Ohne Leistungsdruck, ohne Zwang und nicht nur oben drauf. Beim Pferd sein, heißt mit dem Pferd sein und nicht einfach nur Reiten.

Ein naturverbundenes und liebevolles Umfeld sind uns ebenso wichtig wie artgerechte Pferdehaltung, Ausbildung und Gesunderhaltung unserer Ponys.

  • Ohne Ausbinder
  • Ohne Gebisse
  • Auch mal ohne Sattel
  • Ohne Hufeisen
Die Pferde und Ponys stehen im Vordergrund und dürfen im Herdenverband leben.
Auf dem Reitplatz und im Gelände in der Natur verbringen wir die Zeit mit ihnen.

 

Die Reitpädagogen von Team Pony Concept® bilden sich regelmäßig als Team weiter.

Interesse geweckt?

Gerne könnt ihr euch schon anmelden oder mehr Informationen bekommen via Mail (mail@felpo.de), Kontaktformular (Startseite ganz unten) oder 01792171045 (bitte auf Mailbox sprechen, ich rufe zurück).

Die Kurse starten ab Oktober 2023 in Reinsfeld auf dem Birkenhof, Anmeldungen nehme ich aber gerne schon entgegen. Ab Oktober könnt ihr das dann über das Reitbuch machen.

 
 

Wir freunen uns auf euch!